Heilpraktikerin für Psychotherapie Kaschak

 

 


Schritt für Schritt -
          Mehr Lebensqualität

 
» Impressum

Impressum

Stephanie Kaschak
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.
Hengersberger Str. 11
D-94469 Deggendorf
Tel.: 0991 / 34478859

info@schritt-für-schritt.eu
www.schritt-für-schritt.eu

Zuständiges Finanzamt:
Finanzamt Deggendorf
Pfleggasse 18
94469 Deggendorf

Zuständiges Gesundheitsamt:
Landratsamt Deggendorf
Gesundheitswesen
Herrenstraße 18
94469 Deggendorf

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage nach §55 Abs. 2 RStV:
Stephanie Kaschak
Hengersberger Str. 11
D-94469 Deggendorf

Berufsbezeichnung:
Heilpraktiker für Psychotherapie - Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde – beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie – erteilt am 28.12.2009 durch das Gesundheitsamt der Stadt Deggendorf auf der Grundlage des Gesetzes der Bundesrepublik Deutschland über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz, BGBl. III 2122-2 und der Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz BGBl. III 2122-2-1).

Berufsordnung:
Es gilt die Berufsordnung des Verbandes Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater für seine psychotherapeutisch tätigen Mitglieder:
https://www.vfp.de/images/stories/psy-vfp/downloads/berufsordnung-1-und-2.pdf

Die Domainadresse und die Homepage benötigt zur richtigen Darstellung einen Browser neuerer Generation!

Für alle Links gilt:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, und mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links und für deren Inhalte.

Der Beruf des Heilpraktikers beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie ist in Deutschland klar nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 geregelt. Zur Sicherstellung der Qualifikation muss hierfür eine Prüfung vor einem Gesundheitsamt abgelegt werden in der überprüft wird, inwieweit der/die Antragsteller/in eine Gefahr für die Volksgesundheit darstellt. Außerdem besteht nach der Berufsordnung ein Gebot der kontinuierlichen Weiterbildung.

 
 
www.schritt-für-schritt.eu  
.:  Stephanie Kaschak- Hengersberger Str. 11- 94469 Deggendorf :.